Aktuelles

Neue Anwesenheitsflyer

Bild AnwesenheitsflyerLiebe Student_innen der ASH,

Da der alte Wind der Anwesenheitslisten wieder durch die Hallen der ASH weht, haben wir für euch einen neuen Infoflyer gemacht.

Ganz wichtig! In der Sozialen Arbeit gilt immer noch ein Verbot von Anwesenheitslisten. Die einzige Ausnahme wird das Handlungsmodul II von Mayer ab dem Sommersemester 2018 sein. Bei keinem der anderen Seminare in der Sozialen Arbeit sind Anwesenheitslisten erlaubt. Wenn euch die Dozent_innen Listen vorlegen, müsst ihr euch sofort wehren. Weitere Infos bekommt ihr über unseren Flyer oder das HoPo-Referat.

Auch im StuPa (Studierendenparlament) wurde heute (10.11.17) das Thema Anwesenheitslisten lange besprochen. Und auch die studentischen Vertreter_innen waren sich einig, dass etwas gegen eine wiederkehrende Anwesenheitsliste in den Seminaren der ASH getan werden muss. Deswegen wird es im Dezember eine studentische Vollversammlung geben, wo wir mit euch das weitere Vorgehen besprechen wollen. Gleichzeitig wollen wir uns in den Gremien LSK (Kommission für Lehre und Studium) und AS (Akademischer Senat) für eine generelle Abschaffung der Anwesenheitslisten in der ASH einsetzen. Dafür brauchen wir aber eure Hilfe. Nur gemeinsam können wir das schaffen! Der genaue Termin für die Vollversammlung wird noch beschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer AStA der ASH