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Ausschreibung studentische Mitarbeiter*in für das AStA Semesterticketbüro

Kategorie: Semesterticket
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Dezember 2017 14:42
Geschrieben von F.S.

Der AStA der ASH sucht dich!

Wir suchen zum 01.03.2018 eine*n neue*n Mitarbeiter*in für das Semesterticketbüro des AStA der ASH Berlin

Was ist das Semesterticketbüro?

Das Semesterticketbüro ist eine Einrichtung der Verfassten Studierendenschaft. Die Hauptaufgabe des Semesterticketbüros besteht in der Verwaltung des Sozialfonds, aus dem Zuschüsse zum Semesterticket ausgezahlt werden. Bisher werden bei uns Antragssteller_innen der TU und UdK betreut, seit diesem Semester hat auch die ASH einen Sozialfond eingerichtet. Für die TU und UdK befreien wir Studierende außerdem von der Beitragspflicht zum Semesterticket, wenn diese sich bspw. studienbedingt nicht in Berlin aufhalten, krank sind oder aus einem anderen anerkannten Grund entsprechend der Semesterticketsatzung das Ticket nicht nutzen können.

Was ist zu tun?

Folgende Fähigkeiten sind wünschenswert:

Das Semesterticketbüro gehört zur studentischen Interessenvertretung. Wir suchen engagierte Menschen und setzen voraus, dass Du zu einer Mitarbeit im AStA bereit bist, an Plena teilnimmst und die Arbeit des Semesterticketreferates unterstützt.

Der Job bietet Studierenden folgendes:

Zur Bewerbung besonders ermutigen wollen wir:

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte schicke Deine Bewerbung postalisch mit Lebenslauf und OHNE Lichtbild bis zum 19.01.2018 an:

Logo

AStA TU Berlin
Sek.: TK 2, Finanzreferat
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin

Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich in der letzten Januarwoche 2018 statt.