Brandenburg-Zusatzticket

Liebe Studierende mit Wohnsitz außerhalb des ABC-Tarifbereichs,

ab dem Wintersemester 2018/19 ist es möglich, ein Zusatzticket zum Semesterticket für den kompletten VBB-Tarifraum zu kaufen. Bisher galt das Zusatzticket lediglich auf der Strecke vom Wohnort bis zur nächstgelegenen Haltestelle/Bahnstation, die sich im C-Bereich befindet.

Der Erwerb des Zusatztickets ist in den DB Reisezentren möglich. Wer von euch bereits ein Zusatzticket (mit Streckenbindung) gekauft hat, kann es dort in ein verbundweit gültiges umtauschen.
Die Konditionen (149,80 €, Mitnahmeregelung, usw.) bleiben unverändert. Die unentgeltliche Mitnahme eines Fahrrads oder einer anderen Person ist also nicht möglich. Wichtig für euch ist, dass das Zusatzticket nur in Verbindung mit dem aktuellen Semesterticket und einem Lichtbildausweis Gültigkeit besitzt, sodass ihr bei Fahrausweiskontrollen diese Dokumente vorzuzeigen habt.
Es handelt sich dabei zunächst um ein Pilotprojekt, auf das wir uns in Verhandlungen mit dem VBB für 3 Semester verständigt haben.

Bei weiteren Fragen wendet ihr euch am besten direkt an das DB-Abo-Center Berlin (030/80921299), geht auf die Homepage des VBB oder schreibt uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gute Fahrt!

Euer Semesterticketreferat des AStAs

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Antrag Zusatzticket.pdf)Antrag Zusatzticket52 KB