Aktuelles

SEMTIXREF SUCHT STUDIS

Kommt ins Semesterticketreferat. Das Semesterticket braucht euch!

→ Denn ab dem kommenden Wintersemester (19/20) wird das Semesterticketreferat nicht mehr ausreichend und ab dem folgenden Sommersemester (2020) gar nicht mehr besetzt sein.

Das würde bedeuten, dass die Zukunft des Semestertickets an der ASH nicht gesichert ist.

Und auch, dass die Anträge zum Sozialfonds oder Anträge auf Befreiung vom Semesterticket nicht mehr bearbeitet werden können.

Damit das nicht passiert brauchen wir euch. Am besten so schnell wie möglich, damit wir genug Zeit haben euch einzuarbeiten.

Eure Aufgaben sind spannend und vielfältig und reichen von den Verhandlungen über die Konditionen des Semestertickets mit der VBB über eine Vernetzung mit den anderen Berliner ASten, bis zur persönlichen Beratung einzelner Student*innen zum Sozialfonds oder zur Befreiungsregelung.

Neben der aktiven Teilhabe an hochschulpolitischer Gremienarbeit, der persönlichen Bildung und der Verhandlungsexpertise von der ihr profitiert, macht hochschulpolitisches Engagement auch einfach voll viel Spaß, liest sich gut im Lebenslauf und ermöglicht euch ein Semester länger Bafög zu beziehen. Schreibt uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder kommt in unsere Sprechstunde (jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat 11-12 Uhr)