Einklagereader

Hier findet ihr einen hervorragenden Leitfaden zum Einklageverfahren, der von dem RefRat der HU zusammengestellt worden ist. Er gibt ausführliche Erstinformationen und kann euch schon einen guten Überblick über das geben, was eventuell auf euch zukommt. 

Ausführliche Informationen sind auch auf der Seite einklage.de zu finden, die als Gemeinschaftsprojekt verschiedener Berliner und Brandenburger ASten im August 2011 an den Start gegangen ist.

Der Leitfaden kann als Vorlage für diejenigen dienen, die sich für eine „Studienplatzklage“ an der ASH entschieden haben und eine Erleichterung finden wollen, das Wirrwarr der Abfolge der einzelnen Schritte des Verfahrens bis zur endgültigen Klage zu durchblicken.

Eine Garantie den erwünschten Studienplatz zu erhalten, können wir nicht geben (leider).