cafe frei_raum

Dokü im Frei_raum

Wer und was sind wir?

Eine offene kleine Gruppe an Menschen aus einem Semester, die einen Raum für Austausch und Auseinandersetzung mit gesellschaftskritischen Themen, die uns interessieren,schaffen möchten. Wir finden, Berlin fehlt es an einem regelmäßigen Umsonst-Kino mit guten Dokus. Und zusammen gute Filme zu schauen, macht ja viel mehr Spaß als alleine! Wir haben Lust, mit verschiedenen Leuten zusammen zu kommen, sich kennen zu lernen, zu diskutieren.

Dafür haben wir uns letztes Semester alle 2 Wochen abends im Cafe Freiraum getroffen und Filme wie "alphabet", "We feed the World",  "Süßes Gift" und "Kein Gott, kein Herr, eine Geschichte des Anarchismus" gezeigt. Jetzt wird Sommer, und unser Plan ist, mindestens einmal im Monat ein Freiluftkino im Innenhof zu veranstalten, was grade in Planung ist.
Der angesetzte erste Termin dafür ist der 8.5. um 20:30 Uhr mit dem Film "Projekt A". Dazu soll es eine Küfa geben.
Für die Ausgaben vom Essen sammeln wir einfach eine kleine Soli-Spende ein. Das, was an Geld dann überbleibt, kann nächstes Mal mitausgegeben werden.

Wenn du mitorganisieren möchtest

Im Vorhinein müssen Fragen geklärt werden wie: Wer ist dabei? Wer kocht was? Welchen Film schauen wir, und wer kümmert sich um die Vorführung oder Beschaffung des Films. Wer wirbt für das Event? (Eigentlich alle mit Mundpropaganda und auf der Asta-Website).

In Zukunft könnten noch Fragen hinzukommen wie: Wer bereitet eine Diskussionsrunde mit themenspezifischen Fragen vor? Woher beziehen wir das Essen- vielleicht aus einem Fairteiler oder containert?

Wir treffen uns dann ab nachmittags des Kinoabends im Cafe, um gemeinsam zu kochen.

Wenn du gerne mitmachen möchtest oder Ideen einbringen magst, melde dich doch einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!
Wir freuen uns auf euch und auf einen gemütlichen Abend!

Dokü im Frei_raum

Brunch im cafe_freiraum

Das Antidiskriminierungs- und das Queer-Referat laden zum Brunch ins cafe_freiraum: Mittwoch 29.04.2015 10-12 Uhr

Für Essen ist gesorgt, kommt vorbei!

Brunch